Home

Festival: Nordlichter 2017

Willkommen beim neuen skandinavischen Kino – Nordlichter 2017.

In diesem Jahr findet das „Tournee-Festival“ bereits das dritte Mal statt und wir freuen uns, es bis hierher geschafft zu haben.
3 Jahre Nordlichter stehen für 3 x 5 Filme aus den nordischen Regionen Europas.
3 Jahre Nordlichter stehen auch für 3 mal skurrile, bunte, lustige, ernsthafte, vor allem auch lakonische Erzählungen aus manchmal auch sehr dünn besiedelten Regionen.
3 Jahre Nordlichter bedeuten auch 3 Jahre Freude über großen Mut der Kinobetreiber.
Und 3 Jahre Nordlichter haben in diesem Jahr auch dazu geführt, dass dieses Festival ein wenig expandiert. Die Filme werden nach Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

Alle 5 Filme im Festival.

Mehr Infos & Tickets:

Slipknot: Day of the Gusano

Slipknot: Day of The GusanoEin echtes akustisches Phänomen, eine neunköpfige Naturgewaltund eine der wichtigsten, unverwechselbarsten, kompromißlosesten und kreativ einfallsreichsten Bands der harten Musik. Doch für ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt, liebevoll auch Maggots (Maden) genannt, sind SLIPKNOT nicht einfach nur eine Gruppe, sie sind ebenso eine Gegenkultur und ein Lifestyle. Diese Fans spielen eine wichtige Rolle in der neuen Dokumentation von MusicScreen mit dem Titel Day of The Gusano.

Mehr Infos & Tickets:

Black Sabbath: The End of The End

Black Sabbath - The End of The End“The End of The End” erzählt die Geschichte der letzten Tour der Band, die das Metal-Genre hervorgebracht hat - Black Sabbath. Am 4. Februar 2017 stürmten Sabbath auf die Bühne in ihrer Heimatstadt Birmingham, um den 81sten und letzten triumphalen Auftritt ihrer “The End”-Tour zu spielen. Diese monumentale Show ließ den Vorhang über eine Karriere niedergehen, die fast ein halbes Jahrhundert angedauert hat. Der ausverkaufte Auftritt markierte den Höhepunkt einer weltweiten Tour, bei der die Band vor mehr als eineinhalb Millionen Fans aufgetreten ist.

Mehr Infos & Tickets:

Oper und Ballett Live!

ROYAL OPERA HOUSE - LIVE - Saison 17/18

Zwischen September 2017 und Juni 2018 übertragen wir 6 Opern und 6 Ballett Aufführungen live aus dem Royal Opera House in London.

Die Saison 2017/18 wird folgende Stücke beinhalten:

Ballett:

  • 23.10. Alice im Wunderland
  • 05.12. Der Nussknacker
  • 28.02. Das Wintermärchen
  • 27.03. Bernstein Celebration
  • 03.05. Manon
  • 12.06. Schwanensee

Oper:

  • 20.09. Die Zauberflöte
  • 03.10. La Bohème
  • 16.01. Rigoletto
  • 07.02. Tosca
  • 06.03. Carmen
  • 04.04. Macbeth

FSK und Saalvermietung

Zur Zeit erreichen und wieder vermehrt Nachfragen wegen Filmen mit FSK 16 und 18.

Nein, wir können da leider nicht davon abweichen. Auch nicht, wenn nur noch wenige Wochen, Tage oder Stunden vor dem Erreichen des nötigen Alters fehlen.

Schon vor der Digitalisierung gab es die Möglichkeit, das Kino für Vorstellungen zu mieten. Für rein private Veranstaltungen schon ab 45.- €/h ggf. plus Kosten für den Film. Solche Vorstellungen sind grundsätzlich immer ausserhalb der regulären (öffentlichen) Vorstellungen möglich und unterliegen als rein private, nichtöffentliche Veranstaltung nicht den Beschränkungen des Jugendschutzgestetzes.

Dennoch möchten wir darauf hinweisen. dass wir nur an voll geschäftsfähige Personen vermieten und die Veranstaltung dann (auch juristisch!) in deren Verantwortung liegt und das Lichtblick Filmtheater reiner Technikdienstleister dabei ist. Wir behalten uns aber vor, Veranstaltungen mit illegalen Inhalten, insbesondere menschenfeindlichem Material ohne Erstattung abzubrechen.