Vorschau

Lux - Krieger des Lichts

Franz Rogowski, Kristin Suckow und Anne Haug in einem Film von Daniel Wild

Die Geschichte eines jungen Mannes, der auszieht, Gutes zu tun. Doch anstatt die Welt zu verändern, verändert sie ihn.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 19.02.2018 bei uns!

Suburbicon

Julianne Moore, Matt Damon und Josh Brolin in einem Film von George Clooney

Willkommen im sonnigen Suburbicon, einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 26.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Das Wintermärchen

The Royal Ballet: Christopher Wheeldon

Christopher Wheeldon, künstlerischer Mitarbeiter des Royal Ballet, schuf 2014 seine Adaption von Shakespeares später großer Romanze Das Wintermärchen. Das Werk gilt heute weithin als moderner Ballettklassiker.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 28.02.2018 bei uns!

The Square

Claes Bang, Elisabeth Moss und Dominic West in einem Film von Ruben Östlund

Christian ist der smarte Kurator eines der größten Museen in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist The Square. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone dienen soll.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 05.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Carmen

The Royal Opera: Georges Bizet

Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung – Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind weltberühmt.

Altersfreigabe:

ca. 200 Minuten

ab / am 06.03.2018 bei uns!

Die Verlegerin

Meryl Streep, Tom Hanks und Carrie Coon in einem Film von Steven Spielberg

1971 steht mit Kay eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte Washington Post herausbringt. Als erste Verlegerin der USA hat Kay keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 08.03.2018 bei uns!

Lieber leben

Pablo Pauly, Soufiane Guerrab und Moussa Mansaly in einem Film von Mehdi Idir und Grand Corps Malade

Benjamin hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Auch Farid hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum.

Altersfreigabe:

ca. 71 Minuten

ab / am 12.03.2018 bei uns!

Tomb Raider

Alicia Vikander, Dominic West und Walton Goggins in einem Film von Roar Uthaug

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft, doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.03.2018 bei uns!

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Dany Boon, Laurence Arné und Valérie Bonneton in einem Film von Dany Boon

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat seine Herkunft verschwiegen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.03.2018 bei uns!

The Big Sick

Kumail Nanjiani, Zoe Kazan und Holly Hunter in einem Film von Michael Showalter

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen. Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika so lebt, als wäre sie noch in Pakistan.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 19.03.2018 bei uns!

Gauguin

Vincent Cassel, Tuhei Adams und Vincent Cassel in einem Film von Edouard Deluc

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 26.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Bernstein Celebration

The Roya Ballet: Wayne McGregor, Liam Scarlett, Christopher Wheeldon

Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, die bei Publikum und Kritik gleichermaßen Beifall fanden. Besonders verbunden war er Jerome Robbins, mit dem gemeinsam er Fancy Free und West Side Story auf die Bühne brachte. Zur Feier des 100. Geburtstags des Komponisten hat das Royal Ballet seine drei Choreographen mit der Aufgabe betraut, die dynamische Breite und Tanzbarkeit von Bernsteins Musik zu feiern.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 27.03.2018 bei uns!

Happy End

Jean-Louis Trintignant, Isabelle Huppert und Mathieu Kassovitz in einem Film von Michael Haneke

Im nordfranzösischen Calais gedreht, geht es im Film Happy End, mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert, insbesondere auch um das Thema Migration sowie das Zusammenleben in der Familie.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 02.04.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Macbeth

The Royal Opera: Giuseppe Verdi

Der Feldherr Macbeth kämpft auf der Seite des schottischen Königs - doch als ihm eine Gruppe Hexen prophezeit, er werde selbst König, animiert rücksichtsloser Ehrgeiz ihn und seine Frau zu furchtbaren Taten.

Altersfreigabe:

ca. 200 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

Jenseits von Afrika

Meryl Streep, Graham Crowden und Rachel Kempson in einem Film von Sydney Pollack

Die reiche Dänin Karen Dinesen heiratet ihren Cousin Baron Bror Blixen und baut mit ihm zusammen eine Kaffeeplantage in Kenia auf...

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 09.04.2018 bei uns!

Fikkefuchs

Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski und Franz Rogowski in einem Film von Jan Henrik Stahlberg

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 09.04.2018 bei uns!

Die Spur

Agnieszka Mandat, Wiktor Zborowski und Miroslav Krobot in einem Film von Agnieszka Holland und Kasia Adamik

Duszejko, pensionierte Brückenbauingenieurin, lebt zurückgezogen in einem Bergdorf an der polnisch-tschechischen Grenze. Sie ist charismatisch, exzentrisch, eine leidenschaftliche Astrologin und strikte Vegetarierin.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 16.04.2018 bei uns!

Loving Vincent

Saoirse Ronan, Aidan Turner und Douglas Booth in einem Film von Dorota Kobiela und Hugh Welchman

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an seinen Bruder Theo auf. Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 23.04.2018 bei uns!

Aus dem Nichts

Diane Kruger, Denis Moschitto und Ulrich Tukur in einem Film von Fatih Akin

In nur einem Augenblick verändert sich Katjas Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet den Ehemann und ihren Sohn. Bald gibt es zwei Verdächtige: ein junges Neonazi-Paar.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 30.04.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Manon

The Royal Ballet: Kenneth MacMillan

Lescaut verhandelt mit einem Mitreisenden über seine Schwester Manon. Als sie dem Studenten Des Grieux begegnet, verlieben sich beide ineinander und fliehen nach Paris.

Altersfreigabe:

ca. 155 Minuten

ab / am 03.05.2018 bei uns!

Maudie

Sally Hawkins, Ethan Hawke und Kari Matchett in einem Film von Aisling Walsh

Kanada, 1930er Jahre. Erzählt wird die wahre und sehr berührende Geschichte von Everett und Maud, die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe füreinander das größte Glück fanden.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 07.05.2018 bei uns!

Solo: A Star Wars Story

Alden Ehrenreich, Donald Glover und Emilia Clarke in einem Film von Ron Howard

Mit Sicherheit ist der Name Han Solo jedem ein Begriff, der sich einmal ins Star-Wars-Universum verirrt hat...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.05.2018 bei uns!

Charade

Walter Matthau, James Coburn und Audrey Hepburn in einem Film von Stanley Donen

Regina ist noch nicht lange verheiratet, schon will sie sich wieder von Charles scheiden lassen...

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 04.06.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Schwanensee

The Royal Ballet: Liam Scarlett, Marius Petipa, Lew Iwanow

Prinz Siegfried begegnet auf der Jagd einem Schwarm Schwänen. Als einer der Schwäne zu einer wunderschönen Frau wird, ist er hingerissen. Doch sie ist in einem Zauber gefangen und kann ihre menschliche Gestalt nur nachts annehmen.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 12.06.2018 bei uns!

Mamma Mia!

Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth in einem Film von Phyllida Lloyd

Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit - Mamma mia! Die Songs der vielleicht besten Popband aller Zeiten haben das Musical "Mamma Mia...

Altersfreigabe:

ca. 109 Minuten

ab / am 06.08.2018 bei uns!

Wenn Liebe so einfach wäre

Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin in einem Film von Nancy Meyers

Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 01.10.2018 bei uns!

Bettgeflüster

Rock Hudson, Doris Day und Tony Randall in einem Film von Michael Gordon

Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy...

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 03.12.2018 bei uns!

Die Lebenden reparieren

Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner und Anne Dorval in einem Film von Katell Quillévéré

Als Simon am Morgen zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe - doch Stunden später ist der Junge nach einem Unfall hirntot. Für seine Eltern bricht eine Welt zusammen.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

in Kürze bei uns!

Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Ein Film von Matt Schrader

Hollywoods größte Filmkomponisten, darunter Hans Zimmer, Danny Elfman, Rachel Portman, Howard Shore, John Williams und Trent Reznor geben exklusive Einblicke in das Geschäft und die Kunst der Filmmusik.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

in Kürze bei uns!

Das schweigende Klassenzimmer

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume

Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

in Kürze bei uns!

Avicii: True Stories

Ein Film von Levan Tsikurishvili

Tim Bergling ist in Stockholm geboren und aufgewachsen. Noch am Gymnasium fängt er an, Musik zu produzieren. Er vertreibt sie über verschiedene Musikforen, um Feedback zu bekommen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

in Kürze bei uns!

Tokio Hotel - Hinter die Welt

Ein Film von Oliver Schwabe

Durch den Monsun - auf einmal war die Welt ein klein wenig anders, die deutsche Musikgeschichte um einen weiteren Meilenstein reicher. Wie aus dem Nichts eroberten die vier Magdeburger Jungs Deutschland und die Welt.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

in Kürze bei uns!

Grace Jones: Bloodlight and Bami - Das Leben einer Ikone

Grace Jones, Jean-Paul Goude und Sly & Robbie in einem Film von Sophie Fiennes

Dokumentation über die jamaikanische Sängerin Grace Jones, die auch modelt und schauspielert - bekannt ist sie für vor allem für ihre spektakulären Auftritte in extravaganten Kostümen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

in Kürze bei uns!