Vorschau

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten class="icon-romance"

Dane DeHaan, Cara Delevingne und Clive Owen in einem Film von Luc Besson

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine neue Partnerin Laureline für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuester Auftrag führt die beiden Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha.

ca. 137 Minuten

ab / am 20.07.2017 bei uns!

Fences

Denzel Washington, Viola Davis und Mykelti Williamson in einem Film von Denzel Washington

Pittsburgh in den 1950er Jahren. Troy, ein ehemaliger Baseball-Spieler, arbeitet mittlerweile als Müllsammler, der sich abmüht, seine Familie zu versorgen und mit seinem Leben zurecht zu kommen.

ca. 138 Minuten

ab / am 24.07.2017 bei uns!

Von Bananenbäumen träumen

Ein Film von Antje Hubert

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Dorfbewohnern in der Marsch, die das Schicksal ihres von Schulschließung und finanziellen Nöten gebeutelten Ortes selbst in die Hand nehmen will.

ca. 92 Minuten

ab / am 31.07.2017 bei uns!

Planet der Affen: Survival

Andy Serkis, Woody Harrelson und Steve Zahn in einem Film von Matt Reeves

In einem blutigen Konflikt mit dem rücksichtslosen Colonel erleiden Caesar und seine Artgenossen schwere Verluste. Caesar ringt daraufhin mit seinen dunklen Instinkten und dem Wunsch nach Rache.

ca. 140 Minuten

ab / am 03.08.2017 bei uns!

Ein Dorf sieht schwarz

Marc Zinga, Aïssa Maïga und Bayron Lebli in einem Film von Julien Rambaldi

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem Dorf in Frankreich bekommt, beschließt er umzuziehen, ohne zu bedenken, dass die Dorfbewohner nie jemand wie ihn zuvor kannten.

ca. 96 Minuten

ab / am 07.08.2017 bei uns!

Endstation Sehnsucht

 

Endstation Sehnsucht (Originaltitel: A Streetcar Named Desire, dt. Eine Straßenbahn mit Namen Sehnsucht) ist ein Spielfilm des Regisseurs Elia Kazan aus dem Jahr 1951. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Drama von Tennessee Williams. Mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

ca. 120 Minuten

ab / am 07.08.2017 bei uns!

Die andere Seite der Hoffnung

Ein Film von Aki Kaurismäki

Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als Khaled nach Aleppo abgeschoben werden soll, taucht er unter.

ca. 98 Minuten

ab / am 14.08.2017 bei uns!

Bullyparade - Der Film

Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz in einem Film von Michael Bully Herbig

Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung bullyparade zurückkehren. In Winnetou in Love will Ranger seinem Blutsbruder helfen, eine Ehe zu vermeiden.

ca. 99 Minuten

ab / am 17.08.2017 bei uns!

The Founder

Michael Keaton, Laura Dern und Patrick Wilson in einem Film von John Lee Hancock

The Founder erzählt die wahre Geschichte des aus Illinois stammenden Verkäufers Ray Kroc, der in den 1950er Jahren die Brüder Max und Dick McDonald kennenlernte, die in Kalifornien einen Burgerladen betreiben.

ca. 115 Minuten

ab / am 21.08.2017 bei uns!

Neruda

Gael García Bernal, Alfredo Castro und Antonia Zegers in einem Film von Pablo Larraín

In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda, berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung Präsident Videlas des Verrats – und wird umgehend seines Amtes enthoben. Neruda entzieht sich seiner Verhaftung und taucht ab...

ca. 107 Minuten

ab / am 28.08.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Die Zauberflöte

The Royal Opera: Wolfgang Amadeus Mozart

Mozarts berühmte Oper Die Zauberflöte wird in der bezaubernden Inszenierung von David McVicar und mit der Bühnenausstattung von John Macfarlane zum Leben erweckt.

ab / am 20.09.2017 bei uns!

Cars 3 - Evolution

Owen Wilson, Jason Pace und Jose Premole in einem Film von Brian Fee

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus - für manch einen schon zu alt und die Frage kommt auf, wann er seine aktive Karriere beendet...

ab / am 28.09.2017 bei uns!

Giganten

Elizabeth Taylor, Rock Hudson und James Dean in einem Film von George Stevens

Eines Tages entdeckt der Ranchgehilfe Jett Rink auf seinem eigenen kleinen Stück Land eine riesige Ölquelle...

ca. 201 Minuten

ab / am 02.10.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: La Boheme

The Royal Opera: Giacomo Puccini

Als der mittellose Dichter Rodolfo der Näherin Mimì begegnet, verlieben sich beide auf der Stelle ineinander. Aber ihr Glück gerät in Gefahr, als Rodolfo erfährt, dass Mimì schwer krank ist.

ca. 155 Minuten

ab / am 03.10.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Alice im Wunderland

The Royal Ballet: Christopher Wheeldon

Mit zwölf Titeln wird die Royal Opera House Live-Kinosaison 2017/18 das Publikum in mehr als 1500 Kinos in über 40 Ländern begeistern. Die neue Saison umfasst einige der beliebtesten Produktionen.

ca. 185 Minuten

ab / am 23.10.2017 bei uns!

Fack ju Göhte 3

Elyas M?Barek, Karoline Herfurth und Jella Haase in einem Film von Bora Dagtekin

Weitere Fortsetzung der Komödien-Reihe um den unkonventionellen Lehrer Zeki Müller....

ab / am 26.10.2017 bei uns!

Jenseits von Eden

Julie Harris, James Dean und Raymond Massey in einem Film von Elia Kazan

Salinas, Kalifornien, 1917. Während die Vereinigten Staaten kurz davorstehen, in den Ersten Weltkrieg einzutreten, schwelt im Haus des Gemüsefarmers Adam Trask ein tief sitzender Familienkonflikt...

ca. 115 Minuten

ab / am 04.12.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Der Nussknacker

The Royal Ballet: Peter Wright nach Lew Iwanow

Die junge Clara schleicht am Weihnachtsabend nach unten, um mit ihrem Lieblingsgeschenk, einem Nussknacker, zu spielen. Doch der geheimnisvolle Zauberer Drosselmeyer wartet nur darauf, sie in eine abenteuerliche Welt zu entführen.

ab / am 05.12.2017 bei uns!

Star Wars - Die letzten Jedi

John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac in einem Film von Rian Johnson

Zweiter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, die mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ihren Anfang nahm und 2019 endet.

ab / am 14.12.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Rigoletto

The Royal Opera: Giuseppe Verdi

Rigoletto, Hofnarr des leichtlebigen Herzogs von Mantua, wird vom Vater eines der Opfer des Herzogs verfl ucht, weil er respektlos lacht. Als der Herzog Rigolettos Tochter Gilda verführt, beginnt der Fluch zu wirken . . .

ca. 165 Minuten

ab / am 16.01.2018 bei uns!

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Elizabeth Taylor, Richard Burton und George Segal in einem Film von Mike Nichols

Als Martha eines Abends angetrunken von einer Party nach Hause kommt und auch noch zwei Bekannte im Schlepptau hat, ist ihr Mann George davon gar nicht begeistert...

ca. 131 Minuten

ab / am 05.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Tosca

The Royal Opera: Giacomo Puccini

Tosca gehört zu den großen Opernerlebnissen, und schon die ersten schrillen Akkorde beschwören eine Welt politischer Instabilität und Bedrohung herauf.

ca. 180 Minuten

ab / am 07.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Das Wintermärchen

The Royal Ballet: Christopher Wheeldon

Christopher Wheeldon, künstlerischer Mitarbeiter des Royal Ballet, schuf 2014 seine Adaption von Shakespeares später großer Romanze Das Wintermärchen. Das Werk gilt heute weithin als moderner Ballettklassiker.

ca. 180 Minuten

ab / am 28.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Carmen

The Royal Opera: Georges Bizet

Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung – Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind so geläufig geworden wie wenige andere.

ca. 200 Minuten

ab / am 06.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Bernstein Celebration

The Roya Ballet: Wayne McGregor, Liam Scarlett, Christopher Wheeldon

Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, die bei Publikum und Kritik gleichermaßen Beifall fanden. Besonders verbunden war er Jerome Robbins, mit dem gemeinsam er Fancy Free und West Side Story auf die Bühne brachte. Zur Feier des 100. Geburtstags des Komponisten hat das Royal Ballet seine drei Choreographen mit der Aufgabe betraut, die dynamische Breite und Tanzbarkeit von Bernsteins Musik zu feiern.

ca. 180 Minuten

ab / am 27.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Macbeth

The Royal Opera: Giuseppe Verdi

Der Feldherr Macbeth kämpft auf der Seite des schottischen Königs - doch als ihm eine Gruppe Hexen prophezeit, er werde selbst König, animiert rücksichtsloser Ehrgeiz ihn und seine Frau zu furchtbaren Taten.

ca. 200 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Manon

The Royal Ballet: Kenneth MacMillan

Lescaut verhandelt mit einem Mitreisenden über seine Schwester Manon. Als sie dem Studenten Des Grieux begegnet, verlieben sich beide ineinander und fliehen nach Paris.

ca. 155 Minuten

ab / am 03.05.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Schwanensee

The Royal Ballet: Liam Scarlett, Marius Petipa, Lew Iwanow

Prinz Siegfried begegnet auf der Jagd einem Schwarm Schwänen. Als einer der Schwäne zu einer wunderschönen Frau wird, ist er hingerissen. Doch sie ist in einem Zauber gefangen und kann ihre menschliche Gestalt nur nachts annehmen.

ca. 180 Minuten

ab / am 12.06.2018 bei uns!

Der dunkle Turm

Idris Elba, Matthew McConaughey und Tom Taylor (IV) in einem Film von Nikolaj Arcel

Revolvermann Roland Deschain von Gilead ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe ist die Welt, in der der wortkarge Einzelgänger lebt, im Sterben begriffen. Doch Roland sieht einen Weg, die Welt zu retten.

in Kürze bei uns!

Spider-Man: Homecoming

Tom Holland, Zendaya und Marisa Tomei in einem Film von Jon Watts

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Er fragt sich, ob er mit seinen Fähigkeiten nicht mehr als bisher tun sollte.

ca. 133 Minuten

in Kürze bei uns!

Life, Animated

Jonathan Freeman (II), Gilbert Gottfried und Owen Suskind in einem Film von Roger Ross Williams

Der kleine Owen Suskind scheint ein Junge zu sein, der sich nach gängigen Maßstäben entwickelt, doch bereits nach einigen Jahren bemerken seine Eltern immer seltsamere Verhaltensmuster an ihrem Sohn.

ca. 91 Minuten

in Kürze bei uns!