Vorschau

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 25.09.2017 bei uns!

Cars 3 - Evolution class="icon-kids">

Owen Wilson, Jason Pace und Jose Premole in einem Film von Brian Fee

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus - für manch einen schon zu alt und die Frage kommt auf, wann er seine aktive Karriere beendet. Doch vom Ruhestand will der rote Rennwagen nichts wissen.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 28.09.2017 bei uns!

Black Sabbath - The End of The End

Ein Film von Dick Carruthers

The End of The End? erzählt die Geschichte der letzten Tour der Band, die den Sound des Metals geschmiedet hat - Black Sabbath.Nach fast 50 gemeinsamen Jahren trat die Band aus Birmingham ein letztes Mal dort auf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 28.09.2017 bei uns!

Hans Zimmer Live

Ein Film von Tim Van Someren

Er ist der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit: 10 Oscar-Nominierungen, 10 Grammy-Nominierungen, 13 Golden Globe-Nominierungen, über 19 Millionen verkaufte Soundtracks weltweit.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 01.10.2017 bei uns!

Giganten

Elizabeth Taylor, Rock Hudson und James Dean in einem Film von George Stevens

Eines Tages entdeckt der Ranchgehilfe Jett Rink auf seinem eigenen kleinen Stück Land eine riesige Ölquelle...

Altersfreigabe:

ca. 201 Minuten

ab / am 02.10.2017 bei uns!

Monsieur Pierre geht online

Pierre Richard, Yaniss Lespert und Fanny Valette in einem Film von Stéphane Robelin

Pierre ist schon ein wenig älter und will sich seine eintönigen Tage mit einer Affäre versüßen. Er knüpft auch Kontakt zu einer Frau - allerdings tut er dies über das Internet und zwar unter falschem Namen.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 02.10.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: La Boheme

The Royal Opera: Giacomo Puccini

Als der mittellose Dichter Rodolfo der Näherin Mimì begegnet, verlieben sich beide auf der Stelle ineinander. Aber ihr Glück gerät in Gefahr, als Rodolfo erfährt, dass Mimì schwer krank ist.

Altersfreigabe:

ca. 155 Minuten

ab / am 03.10.2017 bei uns!

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Ein Film von Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser

Patrick und Gwen ziehen mit dem Rucksack um die Welt und versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als 5 Euro am Tag auszugeben. Nach dreieinhalb Jahren kehren sie zurück.

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 09.10.2017 bei uns!

Ein Tag wie kein anderer

Sharon Alexander, Shai Avivi und Evgenia Dodina in einem Film von Asaph Polonsky

Vor sieben Tagen haben Eyal und Vicky ihren 25-jährigen Sohn beerdigt. Die Shiva, das jüdische Trauerritual ist beendet, die Besuche ebben ab, sie versuchen auf unterschiedliche Weise, den Tod des Kindes zu verarbeiten.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 16.10.2017 bei uns!

Victoria & Abdul

Judi Dench, Ali Fazal und Eddie Izzard in einem Film von Stephen Frears

1887. Während der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Thronjubiläum lernt die britische Königin Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra wegen des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 19.10.2017 bei uns!

The Dinner

Richard Gere, Laura Linney und Steve Coogan in einem Film von Oren Moverman

Alles eine Frage der Moral: Zwei Paare liefern sich einen nervenaufreibenden Psychokrieg. Für die Brüder Paul und Stan und ihre Frauen Katelyn und Claire beginnt das Dinner mit unverbindlichem Smalltalk.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 23.10.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Alice im Wunderland

The Royal Ballet: Christopher Wheeldon

Mit zwölf Titeln wird die Royal Opera House Live-Kinosaison 2017/18 das Publikum in mehr als 1500 Kinos in über 40 Ländern begeistern. Die neue Saison umfasst einige der beliebtesten Produktionen.

Altersfreigabe:

ca. 185 Minuten

ab / am 23.10.2017 bei uns!

Fack ju Göhte 3

Elyas M`Barek, Jella Haase und Sandra Hüller in einem Film von Bora Dagtekin

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller will Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler zum Abitur peitschen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.10.2017 bei uns!

Jahrhundertfrauen

Annette Bening, Elle Fanning und Greta Gerwig in einem Film von Mike Mills

Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields lebt alleine an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der Frau vor allem ihr heranwachsender Sohn Jaime.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 30.10.2017 bei uns!

Das Gesetz der Familie

Michael Fassbender, Brendan Gleeson und Lyndsey Marshal in einem Film von Adam Smith (II)

Colby Cutler hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad in diesem Sinn erzogen und früh in seine kriminellen Tätigkeiten verstrickt, so dass dieser ständig vor der Polizei flüchten mußte.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 06.11.2017 bei uns!

Beuys

Joseph Beuys in einem Film von Andres Veiel

Er erklärte einem toten Hasen, was es mit den Bildern an der Wand auf sich hat und pflanzte in Kassel 7.000 Eichen neben einen Stein: Kunst diente dem deutschen Aktionskünstler, Bildhauer und Zeichner zum provozieren.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 13.11.2017 bei uns!

A United Kingdom

Rosamund Pike, David Oyelowo und Tom Felton in einem Film von Amma Asante

Prinz Seretse Khama von Botswana sorgt für internationale Aufregung, als er in den späten 1940er Jahren eine weiße Frau aus London heiratet, was für einen Aufschrei in der Bevölkerung beider Länder sorgt.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 20.11.2017 bei uns!

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

 

Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames. Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde - direkt in den Nebelweg...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.12.2017 bei uns!

Jenseits von Eden

Julie Harris, James Dean und Raymond Massey in einem Film von Elia Kazan

Salinas, Kalifornien, 1917. Während die Vereinigten Staaten kurz davorstehen, in den Ersten Weltkrieg einzutreten, schwelt im Haus des Gemüsefarmers Adam Trask ein tief sitzender Familienkonflikt...

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 04.12.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Der Nussknacker

The Royal Ballet: Peter Wright nach Lew Iwanow

Die junge Clara schleicht am Weihnachtsabend nach unten, um mit ihrem Lieblingsgeschenk, einem Nussknacker, zu spielen. Doch der geheimnisvolle Zauberer Drosselmeyer wartet nur darauf, sie in eine abenteuerliche Welt zu entführen.

Altersfreigabe:

ab / am 05.12.2017 bei uns!

Star Wars - Die letzten Jedi

Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac in einem Film von Rian Johnson

Zweiter Teil der dritten Star Wars-Trilogie, die mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ihren Anfang nahm und 2019 endet. Star Wars 8 schließt direkt an den Vorgänger an...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 14.12.2017 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Rigoletto

The Royal Opera: Giuseppe Verdi

Rigoletto, Hofnarr des leichtlebigen Herzogs von Mantua, wird vom Vater eines der Opfer des Herzogs verfl ucht, weil er respektlos lacht. Als der Herzog Rigolettos Tochter Gilda verführt, beginnt der Fluch zu wirken . . .

Altersfreigabe:

ca. 165 Minuten

ab / am 16.01.2018 bei uns!

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Elizabeth Taylor, Richard Burton und George Segal in einem Film von Mike Nichols

Als Martha eines Abends angetrunken von einer Party nach Hause kommt und auch noch zwei Bekannte im Schlepptau hat, ist ihr Mann George davon gar nicht begeistert...

Altersfreigabe:

ca. 131 Minuten

ab / am 05.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Tosca

The Royal Opera: Giacomo Puccini

Tosca gehört zu den großen Opernerlebnissen, und schon die ersten schrillen Akkorde beschwören eine Welt politischer Instabilität und Bedrohung herauf.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 07.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Das Wintermärchen

The Royal Ballet: Christopher Wheeldon

Christopher Wheeldon, künstlerischer Mitarbeiter des Royal Ballet, schuf 2014 seine Adaption von Shakespeares später großer Romanze Das Wintermärchen. Das Werk gilt heute weithin als moderner Ballettklassiker.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 28.02.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Carmen

The Royal Opera: Georges Bizet

Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung – Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind so geläufig geworden wie wenige andere.

Altersfreigabe:

ca. 200 Minuten

ab / am 06.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Bernstein Celebration

The Roya Ballet: Wayne McGregor, Liam Scarlett, Christopher Wheeldon

Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, die bei Publikum und Kritik gleichermaßen Beifall fanden. Besonders verbunden war er Jerome Robbins, mit dem gemeinsam er Fancy Free und West Side Story auf die Bühne brachte. Zur Feier des 100. Geburtstags des Komponisten hat das Royal Ballet seine drei Choreographen mit der Aufgabe betraut, die dynamische Breite und Tanzbarkeit von Bernsteins Musik zu feiern.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 27.03.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Macbeth

The Royal Opera: Giuseppe Verdi

Der Feldherr Macbeth kämpft auf der Seite des schottischen Königs - doch als ihm eine Gruppe Hexen prophezeit, er werde selbst König, animiert rücksichtsloser Ehrgeiz ihn und seine Frau zu furchtbaren Taten.

Altersfreigabe:

ca. 200 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Manon

The Royal Ballet: Kenneth MacMillan

Lescaut verhandelt mit einem Mitreisenden über seine Schwester Manon. Als sie dem Studenten Des Grieux begegnet, verlieben sich beide ineinander und fliehen nach Paris.

Altersfreigabe:

ca. 155 Minuten

ab / am 03.05.2018 bei uns!

ROYAL OPERA HOUSE: Schwanensee

The Royal Ballet: Liam Scarlett, Marius Petipa, Lew Iwanow

Prinz Siegfried begegnet auf der Jagd einem Schwarm Schwänen. Als einer der Schwäne zu einer wunderschönen Frau wird, ist er hingerissen. Doch sie ist in einem Zauber gefangen und kann ihre menschliche Gestalt nur nachts annehmen.

Altersfreigabe:

ca. 180 Minuten

ab / am 12.06.2018 bei uns!